Dr. phil. Harriet Grzondziel

Certified Advanced Rolferin™ und Heilpraktikerin; Diplom-Psychologin und Klinische Hypnotherapeutin (DGH)

Dr. phil. Harriet Grzondziel

Diplom-Psychologin
Heilpraktikerin
Certified Advanced Rolfer™
Klin. Hypnotherapeutin (DGH)

 

Praxis für Rolfing, Ganzheitliche Körperarbeit,
und Hypnotherapie

Karl-Kunger-Str. 3
12435 Berlin

S-Bhf. Treptower Park, Bus 194 Haltest. "Lohmühlenstr."

und

Praxis "Physioteam"

Heckmannufer 4
10997 Berlin

U 1 Schlesisches Tor, S-Bhf. Treptower Park,
Bus 265/147 Haltestelle "Heckmannufer"

 

Regelmäßige Informationveranstaltung über Rolfing mit Demonstration (siehe www.rolfingpraxis-berlin.de, Anmeldung erforderlich)

Termine nach Vereinbarung:

Mobil: +49 176-45 98 12 20

Email: info@rolfingpraxis-berlin.de

www.rolfingpraxis-berlin.de

Durch andauernde Muskelanspannungen sowie eingefahrene Bewegungs- und Denkmuster formen wir unseren Körper (hochgezogene Schultern, X-Beine, Hohlkreuz, Rundrücken) und schränken unsere Bewegungsmöglichkeiten und Wahrnehmung erheblich ein. Dies kann auch zu Beschwerden und vorzeitiger Abnutzung im Bewegungsapparat führen. Es ist aber möglich, durch eine nachhaltige Veränderung der Körperstruktur und des Körpergefühls neue Beweglichkeit und Leichtigkeit zu erreichen, bis hin zu mehr Kreativität und Gesundheit.

Mit Rolfing möchte ich ein besseres Körper- und Lebensgefühl vermitteln, Vitalität, Zugang zu den eigenen Ressourcen für die Selbstheilung und das eigene Leben ermöglichen. Dabei fließen meine Erfahrungen aus Humanistischer Psychotherapie, energetischer Therapie (Sourcepoint Arbeit) und Bewegungsmeditation (Tai Chi, Continuum Movement) mit ein.

Mit Rolfing arbeite ich:

  • bei Beschwerden des Bewegungsapparates, Rückenschmerzen oder Fehlhaltungen
  • bei Folgen von Krankheit, Alter, Verletzungen, Unfällen, Traumata
  • bei funktionellen Beschwerden (z.B. Tinnitus, Migräne, Magen-Darm-Problemen)
  • mit Schwangeren bei Beschwerden und zur Geburtsvorbereitung sowie zur Unterstützung der Rückbildung
  • mit Babys und Kindern zur Vorsorge, bei Fehlhaltungen oder Entwicklungsstörungen

Neben der klassischen Arbeit nach dem Konzept der Zehnerserie von Ida Rolf arbeite ich auch prozessorientiert; dabei bestimmt der individuelle Veränderungsprozess des Klienten den Ablauf der Sitzungen.
Rolfing kann auch auf Wunsch und nach Absprache Ansatzpunkt für Coaching oder Körperpsychotherapie sein.

Über mich:

  • Geboren 1969 in Berlin, drei Kinder
  • Certified Advanced Rolfer™ in Berlin und Dresden (Rolfingausbildung: 2003 - Frühjahr 2006)
  • Diplom-Psychologin, Promotion im Bereich des menschlichen Lernens, Klinische Hypnotherapeutin (DGH)
  • Heilpraktikerin – Körpertherapie (auch Ostheopathie) und Psychotherapie, Energiearbeit

  • Seit 2004 Arbeit mit Schwangeren, u.a. auch Selbsthypnosetraining für eine schmerzarme Geburt, mit der ich selber mehrfach entbunden habe
  • Langjährige therapeutische Tätigkeit/ Coaching (Körperpsychotherapie, Hypnotherapie, Körpertherapie, energetische Verfahren)
  • Langjährige Forschungs- und Lehrtätigkeit in Pädagogischer und klinischer Psychologie
  • Langjährige Erfahrung in der Wirtschaft (Organisationsentwicklung, Training, Produktmanagement, Entwicklung)

Detaillierte Informationen über mich, meine Arbeit und meinen Werdegang finden Sie unter

www.rolfingpraxis-berlin.de

Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung nach dem HPG. Bezirksamt Berlin-Tempelhof/Schöneberg, Gesundheitsamt.